Mittwoch, 21. Januar 2015

Jilliel und auch Bambi meine Sorgenkinder


Jilliel sein Wohlbefinden wird immer besser. Er kuschelt mit Bambi und frisst wieder ordentlich, wenn auch er das Heu noch verschmäht. Er bekommt nur noch sein Antibiotika, da halt der eine Zahn immer noch eitert. Am 15.01.15 heisst es wieder Tierarzt.
10.01.15

Bambi - Hüpfer
Bambi's kleine Minihopser
11.01.15
Jilliel & Bambi I/IV
Jilliel & Bambi II/IV
Jilliel & Bambi III/IV
Jilliel & Bambi bekommt Leckerlie IV/IV
12.01.15
Jilliel & Bambi
Jilliel, Bambi will sich durchs Laminat buddeln
13.01.15
Jilliel, Bambi hopser I/III
Jilliel, Bambi hopser II/III
Jilliel, Bambi hopser III/III
14.01.15
Bambi mümmelt Zeitlupen Aufnahme
Jilliel mümmelt Zeitlupen Aufnahme
Bambi & Jilliel in Zeitlupen Aufnahme

15.01.15
Mein armer kleiner, tapferer Held. Ich war heute beim Tierarzt und ich befürchte dass sich alles nochmal wiederholt. Seine alte  Wunde (unten rechts, wo das Schneidezähnchen extrahiert wurde) ist komplett gut verheilt. Der linke untere Schneidezahn der zuvor gebrochen war und wo man die Bruchstücke entfernt hatte, ist nach gewachsen. Vorige Woche ist uns schon aufgefallen das er nicht fest ist. Heute wurde festgestellt das er sowas von lose ist und dass der Eiter diesmal von diesem Zahn kommt. Montag wird wieder operiert. Sollte der Zahn gebrochen sein (wovor ich sehr grosse Angst habe) und man kann ihn nicht komplett entfernen dann wird das alles noch lange kein Ende haben. Nun heist es weiter Antibiotika-gabe, Wunde spülen und abwarten was am Montag die OP bringt... ich war doch so glücklich das Jilliel's Wohlbefinden besser war. So ein Shit
Nach dem TA-Besuch
17.01.15
18.01.15
19.01.15
Heute brachte ich Jilliel zum Tierarzt (Bambi mit als Begleitung). TÄ teilte mir später telefonisch mit, das sie vor der Narkose Jilliel ins Mäulchen geschaut hat um sich den Zahn nochmal anzuschaun.... Zahn ist gebrochen und das ziemlich weit unten am Kiefer. Daher kann leider nicht mehr operiert werden u. wir müssen warten bis der Zahn wieder neu nach gewachsen ist. Es wurde noch eine Röntgenaufnahme gemacht.
Als ich die Beiden Abends von der Praxis abholte wurde das Röntgenbild mit mir besprochen. (Bambi wurden dort gleich die Zähnchen mitbehandelt). Das Röntgenbild sieht nicht so gut aus, da die oberen Zahnwurzeln viel zu lang sind und es sein kann, das daher Jilliel öftersmal die Augen tränen, da diese dort evtl. auf die Tränenkanäle drücken. Wie es alles weiter geht, weiss man noch nicht. Jetzt müssen wir eh abwarten bis der gebrochene Zahn wieder nachgewachsen ist und dann wird entschieden. Zwischendurch muss ich mit Jilliel regelmässig zum Tierarzt, zur Kontrolle und Zahnbehandlung.

Vormittags hatte ich eine Kotprobe von Douglas beim TA abgegeben, da er seit einigen Tagen Durchfall hat. Auch nahm ich von Hanni ihren Nins eine Kotprobe mit. Leider hat der kleine Mann sich irgenwie Würmer und Kokzidien eingefangen. Auch Hannis Ninchen haben Würmer. Ich habe für alle meine und Hannis Ninchen Panacur, zur Wurmbehandlung mitbekommen. Zusätzlich auch eine Wurmkur für meine Hunde. Die Wackelnasen werden jetzt 5 Tage lang mit Panacur 10% (Pro Körpergewicht mal 50 durch 100) behandelt. Dann erfolgt eine 14 tägige Pause und sie bekommen nochmals 5 Tage lang Panacur. Die Kozidienbehandlung soll erst später erfolgen.
20.01.-21.15
Durch die ganze Putzaktion (Teppiche waschen, Böden u. Kaninchenmöbel mit Essigessenz schruppen) hatte ich das Trenngitter vor Maggy und Jimmys Gehege entfernt, da ich momentan, vorsorglich keine meiner Nins aus ihren Gehege und Zimmer lassen möchte, wegen der Ansteckungsgefahr vor den doofen Würmern und den Kokzidien, die Douglas hat. Bambi hat sich dennoch heimlich aus seinem Gehege geschlichen (hatte es blöderweise nicht ganz zu gemacht) und ist dann zu Jimmy's Gehege. Bambi ist so ein lieber und er war nur neugierig aber einer von meinen Rabauken, Maggy oder Jimmy hat ihn durch die Gehegeelmente hindurch, so gebissen das Bambi merkwürdige Bewegungen mit seinem Köpfchen machte und ich schon dachte er hätte ein E.C. Schub. Auch blutete Bambi. Ich selbst hatte es nicht gesehen, das mein Kleiner gebissen wurde und dachte er hätte durch einen E.C. Anfall sich irgendwo gestossen. Bin dann nachts mit ihm zur TA-Klinik gefahren. Die Wunde musste geklammert werden. Man setzte ihn erst zwei Klammern, doch eine wurde dann doch wieder entfernt, da die Wunde zwischen Nase und Lippe ist und die Gefahr bestehen würde, dass die Schleimhäute austrocknen. E.C. wurde ausgeschlossen... Der Tag und die Nacht haben mir ganz schön die Nerven geraubt, da ja auch Nilsilein noch im sterben lag. Ansonsten gehts Bambi wieder ganz gut, nur mit den fressen hat er einwenig Schwierigkeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen