Dienstag, 25. November 2014

Tierarzt mit Jilliel und Bambi / Jilliel geht es nicht gut

Eigentlich hätte ich mit Jilliel erst in einer Woche einen Termin zum Tierarzt aber da sein Fressverhalten immer schlechter wurde habe ich mich entschlossen heute den Jilliel vorzustellen. Jilliel hatte eine ziemlich grosse Zahnspitze die zur Wange wuchs und sich solangsam ins Zahnfleisch bohrte. Zum Glück war das Zahnfleisch aber noch nicht dadurch angegriffen. Diese Zahnspitze und eine weiter wurde entfernt. Zusätzlich wurde wieder sein linker unterer Schneidezahn abgeschliffen. Ich hoffe das dies der Übeltäter war, der Jilliel am Fressen hinderte.

Auch Bambi wurde nochmals ins Schnäuzchen geschaut und auch ihm mussten die vorderen Zähnchen abgeschliffen werden. Der Kleine Mann wehrte sich wie verrückt und drehte sich wie ein Würmchen, doch zum Glück hatte die Tierarzthelferin den kleinen Bambi gut im Griff. Nun sind wir mit ihm immer etwas vorsichtiger, nachdem er uns beim letzen TA-Besuch fast vom Tisch hopste.
Bambi bekam heute Augentropfen "Floxal"mit, die ich ihm 5* am Tage geben soll, da sein linkes Auge entzündet ist.

Zuhause angekommen verkrümmelten die Beiden sich sofort.


Im laufe des Tages schlabberte Jilliel am Babybrei herum. Festes nahm er mir garnicht ab. Auch kein eingeweichtes Futter. Nicht mal Erbsenflocken wollte Jilliel mümmeln. Nachts entschied ich mich, Jilliel ein Schmerzmittel "Novalgin", was für den Magen "Rodicare Akut" und Päppelbrei "Herbi Care" zu geben. Nun heisst es abwarten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen