Mittwoch, 8. Januar 2014

Die Ta-Besuche wollen nicht enden

Die Tierarztbesuche wollen einfach nicht enden. Wie ich schon im Dezember schrieb, hatte Bambi seit dem 16.12.13 ein entzündetes Auge das erst mit Augentropfen "Floxal " behandelt wurde, es aber nicht besser wurde. Daraufhin bin ich am 27.12.13 wieder zum TA.
01.01.14 Bambi bekommt Medis


Er bekam das AB "Zythromax" tgl. 0,4ml und eine Augensalbe 2*tgl  "Isopto-Max" Zusätzlich für den Magen gab ich ihn Pro Pre Bac.
Eigentlich hieß es, das ich Bambi 10 Tage das Antibiotika geben soll und dann müsste es besser werden und somit bekam ich auch kein weiteren Vorstellungstermin beim Tierarzt. Also am 06.01.14 wäre die letzte Antibiotika-gabe.

Von Samstag zu Sonntag den 05.01.14 merkte ich das Bambi sich nachts nicht wohl fühlte. Er schien Bauchschmerzen zu haben. Nun ja, das AB Zythromax geht ziemlich doll auf die Verdaungsorgane und somit denke ich das es an das AB lag. Bambi wollte sich gern hinlegen aber jedesmal wenn er es versuchte nahm er eine gekrümmte Sitzposition ein. Er war sehr unruhig. Ich verabreichte ihn Dimeticon. Sonntags rief ich dann die Tierarztpraxis an und vereinbarte für Montags früh einen Termin.

Dann gleich am nächstenTag den 06.01.14 fuhr ich früh mit Bambi zum TA.


Ihn wurde der Tränenkanal gespült und er war diesmal durchgängig. Es kam eine Menge Eiter raus. Er soll weiter hin mit dem AB Zythromax und der Augensalbe "Isopto Max" behandelt werden.
Sein Bäuchlein wurde auch abgetastet und dieser war hart. Also hatte Bambi doch seit gestern Bauchweh. Daraufhin bekam ich für ihn MCP Tropfen mit, die ich ihn 3 mal tgl. eingeben soll. Sab Simplex oder Demiticon und Pro Pre Bac soll ich ihn weiterhin geben. Seine Zähnchen wurden auch kontrolliert und nach Aussage von der TÄ waren sie in Ordnung.

für die Einsicht aller neuen Rechnungen die meine Tiere betreffen, klickt hier auf dieser Zeile 

Zuhause angekommen, mümmelte Bambi das erstemal nach Wochen einen Heuhalm. Ich denke aber das er es nur tat, um seinen Stress abzubauen, denn er war wirklich sehr doll gestresst.
Spät nachmittags lag er mal entspannt da.
am mümmeln

Bambi's befinden wurde nicht wirklich besser. Er frass sehr schlecht und am nächsten Tag den 07.01.14 stellt er die Futteraufnahme ganz ein. Nun musste ich ihn päppeln. Auch massierte ich ihn immer wieder sein Bäuchlein
Irgendwie ging es ihn zunehmend schlechter und ich machte mir sorgen. Ich rief die TÄ an und vereinbarte mit ihr, das Antibiotika abzusetzen und nur noch die Medis für den Bauch zu geben.
Ich stellte ihm eine Rotlichtlampe hin denn man sagte mir, das die Kaninchen bei Unwohlsein, bzw. Krankheit, sehr schnell auskühlen.
Da ich mir dann doch zu grosse Sorgen machte entschied ich mich, doch noch nachts zur Tierklinik zu fahren.
im Warteraum
Krallen wurden gleich geschnitten
abgehorcht, alles soweit in Ordnung
mit Maulspreitzer ins Mäulchen geschaut
 
Sein Bäuchlein war wieder weich.  TÄ schaute ins Mäulchen und entdeckte Zahnspitzen, die sie entfernte.
Was sein Äuglein betraf, da wollte sie sich nicht in der Behandlung vom anderen TA einmischen, es sei denn, ich würde mich entscheiden, die Behandlung in dieser Klinik weiter führen zu lassen. Auch diese TÄ sagte mir ich solle das AB sofort absetzen. Bambi bekam noch eine Injektion Prednisolon und dann fuhr ich Nachts wieder mit ihm nachhause. Zuhause päppelte ich ihn und gab ihn alle seine Medis.

Sollte Bambi in spätestens 2 Tagen immer noch keine Nahrung von allein aufnehmen, dann wäre ein Röntgenbild angebracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen