Samstag, 15. September 2012

Bambi krampft


Nachdem Maggy ihre Kastra gut überstanden hatte und auch bei Somi soweit alles gut verheilt war, ging es meine Mama Alexandra am 31.08.12 garnicht gut. Sie war ganz merkwürdig vom Verhalten und lehnte meine Leckerlies ab. Ich gab ihr Rodicare Akut. Nachdem ich mich dann schon fertig für den Notarzt gemacht hatte, fing sie dann doch an zu fressen. War dann den darauf folgenden Tag trotzdem beim TA und sie hatte leichte Aufgasung und Ohrenentzündung. Ich war echt erleichtert dass es nichts schlimmeres war.

Doch dann am späten Nachmittag war auf einmal ein riesen Krach bei meiner 4 Gruppe (Sui, Douglas, Somi & Bambi) und ich dachte schon das sie sich raufen. Ich weiss nicht genau wie es sich ganz zugetragen hatte, denn ich hatte gerade nen Stündchen geschlafen und ich wurde durch den Krach wach. Dann sah ich wie mein Kleinster "Bambi" völlig krampfte und zur Seite lag mit die Vorderpfoten krampfartige Bewegungen machte und dabei schrie. Mein Sohn meinte, das Bambi aus der Buddelkiste krampfartig rausgeschossen kam sich dann drehte und dann zur Seite kippte und krampfte. Aber ich konnte es mir nicht vorstellen das Bambi zuvor in der Buddelkiste war, da ich am grossen Tower die Leiter entfernt hatte und Bambi garnicht hätte dort so hochspringen können um in der Buddelkiste zugelangen (Bambi springt nie hoch).
Ich nahm den Kleinen sofort auf dem Arm, aber er krampfte noch für eine kurze weile weiter. Kurz später bekam er nochmal ein Krampf.
Bin mit dem Kleinen sofort mit Taxi zum TA. Die TÄ konnte aber keinen genauen Befund ausmachen. Sie nahm Blut ab um ein grosses Blutbild anzufordern.

Bambi wurde erstmal auf EC (Encephalitozoon Cuniculi)
behandelt, obwohl die TÄ meinte, sie gehe nicht davon aus, da Bambi keine Kopfschiefhaltung oder anderes hat/hatte. Er bekam Kortison, Baytril 2,5% oral 1mal tgl. 0,45 ml. Panacur Susp.10% 1mal tgl.0,45ml und Vitamin B12 forte Injektionslösung (oral) 1mal tgl.1ml
Auch hatte der kleine Schatz sich eine Verletzung am Auge zugezogen und daraufhin bekam ich Augentropfen Floxal AT und Augensalbe Regepithel. Wir gehen davon aus, das er beim krampfen irgendwo gegen gekommen ist.

Ich hatte Bambi erstmal von den Anderen getrennt. Am 02.09.12 mussten wir uns beim TA nochmal eine Kortisonspritze abholen. Habe dann den Arzt darum gebeten eine weiteren Bluttest machen zu lassen um den Titer-Wert heraus zubekommen.

Am 03.09.12 bekam ich die Blutwerte und zwei seiner Leberwerte sind zu hoch. Das muss in einpaar Wochen nochmal abgeklärt werden.

Am 05.09.12 bekam ich endlich den Titer-Wert und dieser war negativ. Aber so wie ich es vom KS und meiner TÄ gehört habe ist ein Titerwert nicht Aussagekräftig genug.

Momentan geht es Bambi erstmal soweit ganz gut und er frisst mit gutem Appetit. Aber ich habe solche Angst das er wieder ein Krampf bekommt. Auch ist Bambi so ein kleiner ruhiger Kerl der meist allein sitzt und nicht viel durch die Gegend hoppelt. Das beunruhigt mich halt sehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen