Montag, 6. August 2012

Zusammenführung von Bambi, Somi, Douglas & Sui

Am 30.07.12 begann ich mit der Zusammenführung von Douglas, Sui, Somi und Bambi.
Douglas und Sui hatten ja das ganze Schlafzimmer für sich und Somi & Bambi befanden sich bis jetzt auf dem Balkon. Da der Balkon auf die Dauer aber zu klein ist für Bambi und Somi und ich die Beiden nicht nur dort halten wollte, beschloss ich eine Vergesellschaftung zu starten. Nun musste ich aber einen Raum nehmen den noch keiner von den Vieren kannte. Somit zogen Mama, Maggy, Jimmy und Willi ins Schlafzimmer (nachdem ich es gereinigt hatte) und Sui und Douglas sowie Somi und Bambi zogen erstmal ins Wohnzimmergehege. Natürlich habe ich auch dort alles gründlich mit Essigwasser gereingt und nichts weiter als 3 Klohschalen reingestellt. Zum Anfang war alles noch ziemlich entspannt und erst nach einpaar Tagen flogen dann die Fetzen. Somi hatte sich ständig mit Sui in die Haare, besser gesagt im Fell denn es flogen schon heftig Fellbüschel durch die Gegend. Auch Sui's Ohr wurde von Somi lediert. Sie hat ein Loch und ein Tag später wurde Ihr Ohr eingerissen. Natürlich war ich selbst wieder ziemlich aufgeregt und es tat mir so leid für die Ninchen aber ich muss durchhalten.
Auch Somi und Douglas hatten sich ganz schön am Wickel aber zum Glück sind keine Verletzungen zusehn und ich hoffe das es auch dabei bleibt.

Bambi ließ man zum Anfang in Ruhe aber mittlerweile ist Sui jetzt ständig dabei ihn zu jagen. Der kleine Krümel ist ja der Liebste und Ruhigste unter allen und es tut mir so leid wenn man ihn hier durchs Gehege jagt.

31.07.12

01.08.12

02.08.12

05.08.12

06.08.12
07.08.12

08.08.12
09.08.12

11.08.12
14.08.12

01.08.12 alle waren dort noch friedlich. 
es wird paarweise gefuttert

01.08.12 alles friedlich, es wird gefuttert

05.08.12 Somi & Douglas kloppen sich
 

05.08.12 Sui Douglas & Bambi

05.08.12 Bambi wird gejagt

05.06.12 läuft alles friedlich

Douglas, Sui, Somi, Bambi
Alle Viere sind einigermaßen friedlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen